Energiestammtisch am 23.06.2026 im Görsrother Hoflädchen
Könnte ich meine Wohnung eigentlich auch mit Split-Klimageräten heizen? „Das ist cooler, als man denkt“, meint Olaf Kallinich, Energie-Experte von der Lokalen Oberurseler Klimainitiative (LOK). Dass solch eine kostengünstige Heizmöglichkeit tatsächlich funktioniert, vermittelte er uns im Mai bei seinem anregenden Vortrag im DGH Görsroth.
Haben Sie diesen Infoabend der Initiative Nachhaltiges Hünstetten verpasst? Oder möchten Sie sich weiter über solche Luft-Luft-Wärmepumpen austauschen?
Dann begrüßen wir Sie gern zu unserem offenen Stammtisch.
Das Thema: Klimaanlage zum Heizen? Wir treffen uns am Dienstag, den 23. Juni um 19:30 Uhr im Görsrother Hoflädchen (GutStubb), Birkheckerstraße 4
Der Eintritt ist frei.

Wir packen an!
Unsere Themen





12. März 2023 – das war der große Tag!
Das JA zu Windkraft in Hünstetten beim Bürgerentscheid.
Mit eurer Unterstützung haben wir eine überwältigende Zustimmung der Hünstetter Bürger:innen zum Windpark Hünstetten erreicht. Dafür bedanken wir uns bei euch von Herzen.


Keine Neuigkeiten mehr verpassen!
Unser Newsletter
Wieso?
Wir wollen mehr!
Gegen die herausfordernden Folgen der globalen Klimakrise und des zunehmenden Artensterbens müssen alle Kommunen und Menschen direkt vor Ort aktiv werden.
So stehen wir klar hinter dem Ziel, das Deutschland und Hessen anstreben: Bis zum Jahr 2045 wollen wir klimaneutral sein, um die für Mensch und Natur folgenschwere Erderwärmung zu verlangsamen und um von Energieimporten unabhängiger zu werden.
Auch Hünstetten soll dazu einen möglichst großen Beitrag leisten, damit wir sehr deutlich vor 2045 Klimaneutralität für Hünstetten erreichen.
_JPG.jpg)


Das steckt dahinter
Wofür wir stehen
Umwelt
Fortschritt
Offenheit
Power
Gemeinschaft
Natur








.png)